Herzlich willkommen beim:

schauem
Ffemb DGzRS-2
denkmal-tag-2011-kl-3 angeln-wap2
WAPDOL-neu

Startseite

Denkmal

DGzRS

Dollerup

Feuerwehr

Inhalt

Tourismus

Links

Impressum

Wappen und Fahne
der Gemeinde Dollerup

zurück

Die beiden Wappenfarben blau und goldgelb erinnern an die Farben des Kreises Schleswig-Flensburg.

Der silberfarbige Wolfskopf, er symbolisiert Freiheit, Natur und Mut. Er soll an die Historie erinnern, daß im 17. Jahrhundert in den Ortsteilen Terkelstoft, Nordballig und Dollerup Wolfsjagden veranstaltet wurden. Das Herz ist Symbol für Gemeinschaft und erinnert an Dollerups ehemalige Zugehörigkeit zur Husbyharde.

doll-fahne2

Die Flagge mit dem Wappen der Gemeinde Dollerup ist da.

Sie bekommen sie bei der Amtsverwaltung in Langballig .

Schlüsselanhänger und Autoaufkleber
mit dem Dolleruper Wappen bekommen Sie bei
Werbemittel Lorenzen in Dollerup

Stein mit dem Dolleruper Gemeindewappen
auf dem neugestaltetem Spielplatz in Dollerup, an der Hauptstrasse
und vor dem Landgasthaus Streichmühle

20. Juni 2003

17. Juli 2003

stein5

NetZähler