WAPDOL-neu
Startseite
Inhalt
Dollerup-Info
DGzRS
Feuerwehr
Schaufenster
Landschaft Angeln
Tourismus
Links
Forum
Impressum

Aktuell vom 10.03.12
erstellt vom

Werner Kuntze ist wieder in ihrem Heimathafen Langballigau
10. März 2012 - Fotos: Oli Bohn

Wir haben unser Rettungsboot nach 4,5 Monaten nun endlich aus Wolgast an der deutsch polnischen Grenze wieder nach Langballigau geholt. In den letzten Monaten wurde WK mit neuer Farbe, neuer Kupplung sowie allerhand neuer Technik ausgestattet.

Am 8ten März sind Hannes Lund ( erster Vormann) Walter Schwennesen ( erster Maschinist) und ich Oliver Bohn( zweiter Maschinist) von Flensburg aus mit der deutschen Bahn nach Hamburg gefahren. Dort sind wir zusammen mit dem Inspektor der Flotte nach Wolgast zur Werftabnahme aufgebrochen.

Oli Bohn

Wo finde ich was ? - Handel - Handwerk - Dienstleistung - hier klicken !

Foto 1 Foto 2
Foto 3 Foto 4
Foto 5 Foto 6

am neunten März ging es um neun Uhr dann endlich Richtung Langballigau bei schlechter Sicht.
Von Wolgast ging es die Pene rauf bis nach Penemünde dann Richtung Rügen. Unter der Brücke hindurch an der Insel Hiddensee vorbei . Rostock lassen wir an uns vorbei ziehen. Um 16 Uhr machen wir bei unseren Kollegen in Kühlungsborn fest um nach 90 Seemeilen und 7 Stunden Diesel zu bunkern .
 

Foto 7 Foto 8
Foto 9
Foto 10

Banner-Duschkewitz-150

Banner-Lawerenz-150

Banner-optik-150

Banner-Weichert-150

Foto 11 Foto 13

Am Samstag den 10ten sind wir dann nach einem netten Abend von unseren Kühlungsbornern Kollegen verabschiedet worden und ab ging es Richtung Norden bei Raucher See nach Fehmarn . Unter der Fehmarnbeltbrücke durch und ab nach LA.
Nach knapp 180 Seemeilen liegt Werner Kuntze nun wieder im Hafen, gerade noch rechtzeitig zur neuen Saison.

Foto 14
Foto 15

Banner-Hekida-150

Banner-Leupelt-150

Banner-S-Petersen-150

Banner-Nicolaisen-150

Foto 16 Foto 17
Foto 18

NetZähler