12.11 Uhr Alarmierung über Alarmruf 24.
Es brennt auf der Dagmar Aaen/DIXX - Pos. 54°49,1 N 009° 46,9`N (nahe Neukirchengrund)
12 Personen an Bord. Feuer im Maschinenraum. Eine verletzte Person noch im Maschinenraum.
12.16 Uhr W.K. läuft L.a. aus. Veranlaßt gleichzeitig die Alarmierung von Jens Füership.
12:40 Uhr Erreichen Dagmar Aaen. Feuer zu dieser Zeit bereits gelöscht (jedoch noch starke Rauchentwicklung) und der Verletzte ist bereits an Oberdeck verbracht worden.
Ein Team von W.K. (Wolfgang, Andre und Michael) gehen an Bord und versorgen den Verletzten.
12.48 Uhr Verletzter ist an Bord W.K. und wird zur Übung an Land verbracht.
12:50 Jens Füership ist vor Ort und schleppt die jetzt manövrierunfähige Dagmar Aaen zur Übung ein Stück.
2. Übungsteil:
mehrere Manöver zur Anbordnahme von POB durch Dagmar Aaen und später durch W.K.
3. Übungsteil.
WK. setzt Lilly ins Wasser und organisiert Suche im Paralelltrack-Suchverfahren. Mit dabei W.K. Jens F., WSP Glücksburg, Schlauchboot der Glücksburg, die Traditionssegler Dagmar Aaen, Fulvia und
Pirola.
Puppe gut gefunden. (in einer Stunde eine Meile vertrieben. Wind: S 2, gute Sicht). OSC W.K.
4. Übungsteil:
Demonstration der Funktion des Crewfinders für Arwed Fuchs an Bord von W.K.
15.05 Uhr fest P III
Bis 17.15 Uhr intensive konstruktive Abschlussbesprechung mit den Übungsteilnehmern der Dagmar Aaen, WSP und WK im Rettungsschuppen. In guter Atmosphäre ...der SARRAH-Doktor zeigte sich sehr angetan
vom Behelfsrescuelifting-System (doppelten Palstek) :-)
Die Crew von Arved Fuchs fand das ganze auch sehr gut. Sie traten guter Dinge die Heimreise an.
|